Aufgrund unseres Betriebsurlaubs kommt es momentan zu Lieferverzögerungen. Ab dem 22. Juni 2019 liefern wir wieder Ihre Bestellungen aus.

Lenzen 2011

15.12.2011 16:59 | Veranstaltungen

 

Quantitativ hat das Treffen in Lenzen an der Elbe nichts mehr mit der Veranstaltung zu tun, welches die Norddeutschen H 6 Freunde vor vier Jahren aus der Taufe gehoben haben. Über 100 Fahrzeuge aus allen Teilen dieses unsers Landes trafen sich im ehemaligen Grenzgebiet auf der Ostseite der Elbe. Nur 150 km sind es von hier bis Berlin oder Hamburg. Also ein gut geeigneter Ort für deutsch-deutsche Begegnungen. Die geplante Ausfahrt wäre fast dem verregneten Sommer zum Opfer gefallen, ein aus dem Plan gelaufener Strassenneubau tat ein Übriges. Also musste Plan B her. Und der führte die von der Polizei perfekt geleitete Kolonne von ca. 50 Fahrzeugen durch die ostelbische Hochmoorlandschaft. Damit den auf den Platz verbliebenen Teilnehmern und den Zuschauern die Zeit nicht lang wurde, fanden dort die Weltmeisterschaft im „beladenen-H 6-schieben“ statt. Womit wir bei der Qualität des Treffens angekommen wären:  konnte man sich nach dem ersten Treffen kaum vorstellen, dass sich die Organisation noch verbessern ließe, wurde man jetzt eines besseren belehrt. Die Leupachers, tatkräftig unterstützt von den Norddeutschen H 6 Freunden, taten alles was in Ihrer Macht stand, damit sich die Teilnehmer wie zu Hause fühlten.

Fazit: Auch wenn den beschaulichen Ort an der Elbe kaum jemand kennt – wer einmal da war, wird gerne wiederkommen.

-erwe-