Aufgrund unseres Betriebsurlaubs kommt es momentan zu Lieferverzögerungen. Ab dem 22. Juni 2019 liefern wir wieder Ihre Bestellungen aus.

OMMMA 2011

22.12.2011 21:31 | Veranstaltungen

OMMMA - das OstMobilMeetingMAgdeburg, das Treffen ist zu einer alljährlichen Institution geworden. Das Treffen für Fahrzeuge aller Art aus dem ehemaligen Ostblock ist weit über die Grenzen bekannt, die ausländischen Teilnehmer sind der überzeugende Beweis. Ob nun mit Mofa oder LKW, alles was östlich der Elbe irgendwann gebaut wurde, alle sind willkommen. So verwundert es nicht, das eine sehr große Vielfalt in allen Fahrzeuggattungen zur Schau stehen. Die größte Vielfalt ist natürlich bei den PKW vorhanden, gerade weil es eine sehr große Typenvielfalt für die verschiedenen Märkte gab. Und wie jedes Jahr, gab es auch in diesem Jahr wieder sehr seltene Fahrzeuge zu sehen. In diesem Jahr besonders umringt der in diesem Jahr fertig restaurierte Sachsenring P 240 Kombi. Ein Auto, was selbst zu Lebzeiten kaum jemand im alltäglichen Straßenbild gesehen hat.

Das gute Wetter ließ auch in diesem Jahr wieder die Reihe der Zweiräder endlos erscheinen. Auch hier ist ein Trend zu mehr Originalität festzustellen. Um die 1000 Teilnehmer besuchten das Treffen auf dem ehemaligen Buga-Gelände. Eine bessere Anerkennung für die Organisatoren kann es kaum geben. Das erste Wochenende im September 2012 ist vorgemerkt.

 

Jörg Thiele