Aufgrund unseres Betriebsurlaubs kommt es momentan zu Lieferverzögerungen. Ab dem 22. Juni 2019 liefern wir wieder Ihre Bestellungen aus.

Oldtimer-Show Berlin 2011

07.08.2011 09:13 | Veranstaltungen

Alljährlich am Pfingstwochenende trifft sich die Oldtimer-Szene im MAFZ-Erlebnispark Paaren/Glien vor den Toren Berlins. Auf dem 22 Hektar großen Areal gibt es über die drei Tage verteilt um die 3500 Oldtimer zu bestaunen. Das Gros der Teilnehmer bilden natürlich die PKW, aber auch Zweiradfreunde sind in großer Anzahl vertreten. Die Nähe zu dem früher geteilten Berlin bringt eine wunderbare Mischung aus Ost-und West-Fahrzeugen hervor, die es wohl in dem Maße sonst kaum zu sehen gibt. Sehr interessant auch, das man bei der Oldtimer-Show auch wirklich seltene Fahrzeuge zu sehen bekommt. Informativ auch die Vorstellung einzelner Fahrzeuge, läßt sich doch so für den interessierten Besucher einiges über Technik und Herkunft in Erfahrung bringen. Wer Insiderwissen benötigt, findet sie an einen der zahlreichen Stände der Markenclubs.

Wer also eine große Vielfalt an Fahrzeugen aus dem vorigen Jahrhundert sehen mlchte, sollte sich das nächste Pfingstwochenende schon einmal vormerken.

 

Jörg Thiele