Vogtland-IFA-Fahrzeugfestival 2011

24.06.2011 14:16 | Veranstaltungen

Am 14./15.Mai 2011 fand das bereits 12.Vogtland-IFA-Fahrzeugfestival in Auerbach-Rebesgrün statt. Mit über 400 Fahrzeugen aller Klassen, vom Moped bis zum LKW, hat die  Veranstaltung längst überregionale Bedeutung. Den Beweis treten die zum Teil weit angereisten Oldtimerfreunde, unter anderem auch aus Tschechien, selbst an. So findet sich eine sehr illustre Vielfalt an Fahrzeugen ein, die sich nicht nur aus dem Bereich des IFA-Fahrzeugbau und IFA-Vertrieb zusammensetzen. Sehr anspruchsvoll, gerade für die LKW-Lenker unter den Teilnehmern, war die Vogtland-Rundfahrt am Samstag. Aber der Beifall an der Strecke läßt einem die Anstrengung vergessen. Highlight am Sonntag sind die Demonstrationsfahrten von Motorsportfahrzeugen aus vergangenen Tagen. Hier läßt sich Renntechnik hautnah erleben.

Wie immer hat das Team vom Autohaus Strobel und Sponsoren eine wunderschöne Veranstaltung in einer Größe auf die Beine gestellt, die weithin Beachtung findet und den Helfern Dank gebührt.

Jörg Thiele