Aufgrund unseres Betriebsurlaubs kommt es momentan zu Lieferverzögerungen. Ab dem 22. Juni 2019 liefern wir wieder Ihre Bestellungen aus.

Von Hühnerschreck bis Brummi

07.06.2011 19:48 | Veranstaltungen

Eine festen Platz im Veranstaltungskalender hat das alljährlich am 1.Mai stattfindende Oldtimertreffen am Sächsischen Nutzfahrzeugmuseum in Hartmannsdorf. Das Treffen richtet sich an alle Besitzer eines Oldtimers, egal ob Simson SR1 oder VOMAG, hier ist jeder willkommen. Was die Vereinsmitglieder des Sächsischen Nutzfahrzeugmuseums mit viel Herzlichkeit und Engagement auf die Beine gestellt haben, verdient Beachtung - und es wurde mit unerwartet vielen zur Schau gestellten Oldtimern belohnt. Bei schönstem Wetter werden wohl zeitweise ca.500 (oder mehr) Oldtimer um das Museumsgelände versammelt gewesen sein. Den zahlreichen Besuchern bot sich eine breite Vielfalt an Zweirädern, PKW, LKW und Traktoren. Das Konzept einer typenoffenen Veranstaltung auch ohne Anmeldung, was nicht in die Hände einer Event-Agentur gelegt wird, stimmt.

Dank den Vereinsmitgliedern für die gelungene Veranstaltung, die kleinen Einschränkungen durch Straßenbaumaßnahmen fielen nicht ins Gewicht. Besonders erwähnt sei die Firma Kress, die ihr Firmengelände als Stellfläche zur Verfügung stellte.

Wir sehen uns nächstes Jahr wieder in Hartmannsdorf.

 

Jörg Thiele